Ich habe fertig! 13 Monate Pandemie und kein Ende….

Dreizehn Monate weltweite Pandemie und ich bin enttäuscht. Und müde. Und wütend. So, so wütend. Dazu mischt sich Fassungslosigkeit über so viele Dinge, daß ich nicht mal weiß, wo anfangen…

Niemand von uns hatte je mit einer solchen Situation zu tun. Denn wer die Spanische Grippe 1918 erlebt hat, ist kaum noch hier. Also für alle neu und dann werden ganz klar auch Fehler gemacht. Aber inzwischen werden die Fehler des Anfangs immer und immer wiederholt und sich gewundert, warum es nicht besser wird. WARUM?!

Ich bin keine Wissenschaftlerin und schon gar keine Expertin. Rein wissenschaftliches Denken ist nicht meins. Aber ich habe ein gewisses Grundverständnis, wie diese Dinge funktionieren und weil es eben mehr nicht ist, höre ich darauf, was wirkliche Experten zu dem Thema sagen. Ich bleibe Zuhause, trage sogar eine Maske, wenn ich den Müll rausbringe und habe kein soziales Leben mehr. So ist es, Punkt.

Wir alle kennen ja diverse Hollywood-Katastrophen-Klischee-Filme, bei denen wir uns immer dachten: „Unmöglich! So bekloppt würden wir uns heutzutage nie aufführen.“ Tja, bis die Leute anfingen, sich um Klopapier und Hefe zu prügeln und Desinfektionsmittel aus Krankenhäusern stahlen, sich also exakt so bekloppt aufführten, wie ich dachte, das würde nicht passieren. Immerhin kam da aber noch ein Statement der Regierung, die Versorgung sei gesichert. Was seitdem von der Regierung kommt, ist ja eher ein Trauerspiel. Und was ich spätestens seit Weihnachten weiß: Wir, die „Bürgerinnen und Bürger“, zählen nicht. Keiner von uns! Wir sind ganz prima für Parolen wie „Schützt die Alten und die Kinder!“ – aber bitte nur so lange, wie die arbeitende Bevölkerung weiter für uns, die Lobbyisten, Geld scheffeln kann. Ansonsten sterbt ruhig, Kollateralschaden, so ein Pech aber auch. Die Geldgier ist einfach unbeschreiblich in diesem Land, allein die Korruptionsfälle der letzen sechs bis acht Monate würden genügen, daß sich die CDU/CSU auflösen müsste. Und obwohl ich kein Fan von ihr bin, möchte ich Angela Merkel da ausdrücklich von ausnehmen. Die Frau hat bestimmt noch nicht mal ein Hustenbonbon von jemandem angenommen – und sie KANN wissenschaftlich denken!

In den ersten Wochen der Pandemie war ich motiviert, so wie viele andere auch. Wir halten zusammen, wir schaffen das, wäre doch gelacht. Ich fing an, kleine virtuelle Filme zu drehen und online zu stellen. Jeden Tag eine kleine Ablenkung, eine kleine Freude, die hoffentlich ein paar Leute erreichen wird. So ein kleines Filmchen dauert nur ein paar Minuten, beinhaltet aber durchaus einige Stunden Arbeit. So war ich sinnvoll beschäftigt, ich habe mich nicht gelangweilt, alles war gut. Leider bin ich aber stimmungsabhängig und musste damit wieder aufhören, denn ich wollte mit meiner Arbeit den Menschen eine Freude machen und sie nicht deprimieren. Je mehr Schwurbel-Covioten sich durch die Städte wälzten und und immer noch wälzen, je fassungsloser ich vor der Untätigkeit der Polizei und Politik saß und mir das anguckte, desto unfähiger wurde ich, kreativ zu arbeiten.

Womit ich dann jetzt zur richtigen Enttäuschung und Wut komme. Noch ein Wort vorweg: ich gehöre nicht in die „Ich wünsche ja niemandem was Schlechtes, aber…“-Fraktion. Mittlerweile wünsche ich einigen SEHR Schlechtes und wer das jetzt ganz furchtbar findet, sollte ab hier aufhören, zu lesen.

WARUM wird nicht auf die Wissenschaftler/innen gehört, die wirklich Ahnung haben? Ein Virus ist kein denkendes Wesen, mit dem man verhandeln kann, doch bitte unsere heilige Wirtschaft nicht zu ruinieren. Es unterliegt festgelegten Naturgesetzen und reagiert nicht auf Mittelalter-Hokuspokus. Ich warte ja nur darauf, daß Drosten und Lauterbach wegen Hexerei angeklagt werden. Das fehlt in dem Irrenhaus hier noch!

WARUM gibt es keine bundesweit einheitliche Aufklärung in verständlicher Sprache, so daß auch der letzte Coviot-Spacken begreift: euer asoziales Verhalten bringt Menschen um. Und wenn ihr es schon nicht glaubt, nehmt wenigstens Rücksicht auf die, die es tun.

WARUM dürfen tausende von bildungsfernen Intelligenzabstinenzlern vollkommen unbehelligt Polonaisen und Ringelpietz mit Anfassen in den Innenstädten spielen und die Polizei steht daneben und grinst??? Wieso fahren da keine Wasserwerfer rein?! Warum werden diese Leute nicht verhaftet und zur Rechenschaft gezogen? Weil die Polizei „diese Bilder nicht will“? ICH will die aber. Und viele andere, die das bloß nicht laut sagen, wollen die vermutlich auch, wir würden von unseren Balkonen Beifall klatschen und singen! Wir haben die Untätigkeit und die Uneinigkeit „von oben“ satt bis zum Stehkragen. Macht ENDLICH euren verdammten Job, dafür werdet ihr bezahlt – und nicht dafür, euch die Taschen vollzustopfen. Wenn ihr nämlich dann an Covid-19 (oder mit? Egal!) krepiert, könnt ihr das ergaunerte Steuergeld nicht mitnehmen. Leichenhemden haben keine Taschen!

In den letzten Monaten habe ich gelernt: wirklich wichtige Jobs werden nicht gewürdigt und geschätzt. Niemand ist gleich und andere sind eindeutig gleicher. Soloselbständige, Kreative, Künstler, aber auch Kranke und Hilfsbedürftige werden ignoriert, im Stich gelassen und können sehen, wo sie bleiben. Schulen etc. sind in einem erbärmlichen Zustand, nicht nur bautechnisch sondern auch im Bereich der Lernmittel. Leute wie LeFloid (Youtuber) statten eine Schulklasse mit Tablets aus! Wie großartig – und gleichzeitig was ein Armutszeugnis für unser Land! Deutschland hatte mal einen guten Ruf. Mittlerweile ist davon nichts mehr übrig außer einer Arroganz, für die es schon lange keinen Grund mehr gibt.

Damit dieser Post hier nicht nur negativ ist, es gibt trotzdem immer noch kleine, aber wunderbare Lichtblicke. Jeden Morgen das #Bärenabo von @e13kiki, das mir der Beste Freund von Allen geschenkt hat und das mir jeden Morgen ein Lächeln schenkt. Die Haie von @GywerMelanie, die jeden Tag so herrlich schräg und verrückt und genial sind und über die ich schon Tränen lachte. Es gibt noch mehr, aber gerade diese beiden sind so bewundernswert, weil sie es schaffen, dieses Lächeln in die Welt zu bringen, obwohl sie sich garantiert über all das aufregen, über das auch ich mich hier aufrege.

Und zum guten Schluß gibt es noch die Pui Pui Molcar, einen kleinen, bisher zwölfteiligen Anime, der so bezaubernd niedlich ist, daß er mich eindeutig vor der totalen Depression gerettet hat. Meine Strohhalme vor dem völligen Wahnsinn.

2 Antworten auf “Ich habe fertig! 13 Monate Pandemie und kein Ende….”

  1. Regina,ein toller Beitrag 👏
    ….nur würde ich nicht applaudieren wenn die Polizei Wasserwerfer einsetzen würde.

    1. Dankeschön. Ich bin auch kein Fan davon, aber mittlerweile SO wütend darüber, daß dieses Konglomerat aus Nazis, Schwurblern, Reptiloiden-Flachpfeifen etc hier machen können, was sie wollen – aber wenn fünf Linke irgendwo auftauchen SOFORT eine Hundertschaft mit eben Wasserwerfern auftauchen und die auch benutzen. Mir ging es um die Relation, die völlig unverhältnismäßig ist.

Hinterlasse einen Kommentar