Tag 07 – 10 Extremsparing

Ich habe mich aus meinem Bunker gewagt, mich todesmutig durch den Dschungel gekämpft und mich Horden von apokalyptischen Zombies entgegengestellt – für eine Schale Erdbeeren! Jaaaaaaaaaaa, gut, sie waren mit 2,49 € deutlich über meinem Budget, aber…. aber…. Erdbeeren!!!!!!! Rot und saftig und süß und sie dufteten so unglaublich gut… Jede einzelne war ein Hochgenuß!

34600418_2111916512410429_1843249626702938112_n

Ansonsten ist der Weißweinessig und der Honig alle, der Zucker so gut wie, Salz ist auch nicht mehr viel da, von den zwei Kilo Äpfeln sind noch genau zwei Stück da. Sollte ich vielleicht erwähnen, daß ich Essig, Salz, Honig und Zucker nicht extra neu gekauft hatte? Das war alles noch soweit vorrätig. Trotzdem werde ich wohl diese Woche einkaufen gehen müssen und auch die Pfandflaschen wegbringen. Das darf ich ja, denn schließlich habe ich das Pfand ja vorher schon bezahlt, es gehört also in meine 50 Euro mit hinein.

Bisher kann ich sagen, um so ein Experiment zu machen, sollte man kochen können. Wer das nicht kann, wird es sehr schwer haben. Gut, man kann auch einen Monat von Toastbrot mit Margarine leben, schon klar. Aber ich wollte mich schon irgendwie „ernähren“ und nicht nur den Magen mit irgendwas füllen. Und das gab es bei mir von Tag 7 bis Tag 10:

Tag 07

1 Tasse Kaffee, etwas Sahne

1 Teewurstbrot

1 Joghurt

Tomatenrisotto

Tagsüber 2 Liter „Wasser mit Geschmack“ (Gurke & Ingwer)

Tag 08

1 Tasse Kaffee, etwas Sahne

1 kl. Obatsalat (1 Apfel + 1 Banane) mit Yoghurt

1 Schale Erdbeeren (ja, sorry…. ich konnte nicht widerstehen!)

1 Wurstsandwich

Tagsüber 2 Liter „Wasser mit Geschmack“ (Gurke & Ingwer)

Tag 09

1 Tasse Kaffee, etwas Sahne

2 Scheiben Toast/Marmelade

1 Yoghurt

Gurkensalat mit Dill-Senf-Sauce

1 Banane

Hühnerfleisch gebraten in Soja-Honig-Sauce

Tagsüber 2 Liter Wasser

Tag 10

1 Tasse Kaffee, etwas Sahne

1 kl. Obatsalat (1 Apfel + 1 Banane) mit Yoghurt

Nudeln mit der einfachsten Tomatensauce der Welt (jajaaa, Ketchup^^)

1 Yoghurt

Tagsüber 1 Liter Wasser mit Waldmeister

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s