Gelesen:
Ich, der Kater (Ja, immer noch. Das Buch ist schön aber sehr anspruchsvoll.)

Gehört:
Quer durch Spotify. Lesung „Sturmwarnung“ von Stefan Krücken und Kapitän Schwandt.

Gesehen:
Viele Schiffe in Hamburg.

Gedacht:
Meine Katzen werden besser ^-^

Gesagt:
Ich freue mich so sehr, dich kennen zu lernen!

Gefreut:
Das ich mir beim diesmaligen lang hinschlagen nur den Ellbogen aufgeschlagen habe.

Geärgert:
Verdammte, blöde, unebene Bodenplatte!

Gelacht:
Ja. Einfach nur JA 🙂

Geweint:
Nein.

Getrunken:
Irgendwie zu viel Kaffee….

Gegessen:
Franzbrötchen!!!

Das berühmte Hamburger Franzbrötchen!

Das berühmte Hamburger Franzbrötchen!

Gekauft:
Einen „Hamburger Pott“

Gefunden:
Einen sehr besonderen Menschen und – meinen „Strich“

Gemacht:
Das ich in Hamburg war, könnt ihr im vorigen Artikel ausführlich nachlesen. Ich habe ja den (fast) kompletten September an Kikis #catember teilgenommen und dazu jetzt noch einige Worte: Von meiner Überzeugung, ich könne nicht malen oder zeichnen, habe ich mich inzwischen ein bisschen verabschiedet. Ich habe zwei Zeichenprogramme, in die ich mich in diesen 30 Tagen etwas eingearbeitet habe. Manche Miezen empfinde ich als verunglückt, habe sie aber trotzdem so gepostet, weil sie für mich auch zum Entwicklungsprozess gehören. Andere sind mir gut gelungen, sie gefallen mir. Was ich auf jeden Fall aus dem #catember mitgenommen habe, ist folgendes: Ich habe meine ganz eigene Art, Katzen zu malen. Sie sind nicht anatomisch korrekt aber das müssen sie auch nicht sein. Andere konnten das viel, viel besser als ich, aber das sind auch deren Katzen, nicht meine. Meine sehen halt aus wie etwas verzogene Achten mit Schwanz und Ohren :). Aber je mehr ich rumprobiert habe mit verschiedenen „Stiften“ und „Pinseln“, desto mehr verschwand die Unsicherheit, der zittrige Strich wurde mutiger und die Miezen wurden immer mehr „meine“ Miezen. Auf den #catember folgt nun der #dogtober und ich werde weitermalen und ausprobieren. Mal sehen, wie „mein“ Hund am Ende aussieht.

Sonnenaufgangskatze

Sonnenaufgangskatze

Advertisements