Schlagwörter

Kiki Thaerigen (ihr wisst schon, die mit dem Bären!) hat den September kurzerhand in Catember umgenannt und zum „bingecreating“-Monat erklärt. Entstanden ist das bingecreating auf der diesjährigen Republika, wo sie einen Workshop (richtig?) abhielt und dann via Twitter die erste Runde startete. Jeder darf mitmachen und soll jeden Tag etwas zeichnen. Auch wenn ich da noch nicht so oft vertreten war, beim Catember wollte ich sofort mitmachen und durchhalten: Jeden Tag eine Miez!

Nun gehöre ich eher in die „Waah – ich – kann – nicht – zeichnen“-Fraktion, aber ich habe trotzdem immer gerne gemalt, einfach so vor mich hin. Es geht ja auch gar nicht darum, jeden Tag ein Kunstwerk abzuliefern, obwohl da schon einige Kandidaten dabei wären, sondern einfach etwas zu MACHEN, selbst kreativ zu werden und Spass zu haben. Selbst Kiki sagte, sie könne Katzen nicht so gut… Jahaaa, ne, is klar, Kiki, wirklich! Hier mal ein Beispiel, wie sie Katzen NICHT kann, grinz. Hier geht´s zum Blog, da gibt es auch mehr zu gucken:

http://e13.de/blog/illustration/der-koenig-hat-laune/

Also hab ich Stifte gespitzt und losgelegt. Alles etwas ungelenk aber bitte, dabei sein ist alles. Und es gibt ja nicht nur Papier und Stift, ich hab da ja noch dieses Zeichenprogramm auf dem Tablet, in das ich mich ja auch endlich mal reinpfriemeln wollte. Und genau das ist es doch: Ausprobieren, versuchen, lernen. Neue Materialien, andere Methoden und mal ne andere Perspektive testen.

Der Nachtkatz

Der Nachtkatz

Katze schlafend, von oben

Katze schlafend, von oben

Inzwischen ist Tag 6 im Catember und ich staune täglich, was ich so zustande bringe. Nach 30 Tagen Miez zeichnen könnt ihr mich garantiert Pikatzo nennen! Es ist auch beinahe ein bisschen meditativ. Hinsetzen, kurz nachdenken und losmalen. Kann ich nur jedem empfehlen, eine kleine Katzen-Auszeit sozusagen. Also, worauf wartet ihr? Ran an die Stifte, wenn ich das kann, könnt ihr das auch!

Katze im Sack

Katze im Sack

Ich hab dich im Auge!

Ich hab dich im Auge!

Miauurrrr....

Miauurrrr….

Sonnenaufgangskatze

Sonnenaufgangskatze

Na bitte, es geht doch!

