Gelesen:
Die Stadt der besonderen Kinder

Gehört:
Das mal eben eine neue Steuer erfunden werden soll

Gesehen:
The Imitation Game

Gedacht:
Klar, wenn man mal was cooles findet, denkt jemand darüber nach, Steuern darauf zu erfinden.

Gesagt:
Wenn ich nicht bis in 10 Jahren nach Japan komme, komme ich da nie mehr hin!

Gefreut:
Seit 2 Monaten keine mehr geraucht ^^

Geärgert:
Ja. Darüber, daß unsere Politiker uns für komplett blöd halten und uns dafür auch noch verkaufen wollen. Thema E-Zigarette. Das soll jetzt keine „E-Zigaretten sind gut und normale Kippen sind bööööse“ – Ansprache werden, sicher nicht. Ich habe lange geraucht und nun dampfe ich. Schmeckt besser, mein Raucherhusten ist weg usw. Und just fällt ausgerechnet der Drogenbeauftragten ein, weil es ja E-Zigarette heisst, könnte man die ja besteuern wie richtige Kippen. Wegen der ganzen „hochgiftigen“ Chemikalien, die da drin sind und man den Verbraucher ja schützen muß. (Das das Blödsinn ist, kann man ganz leicht recherchieren. Schaut mal in eure Kosmetiktäschchen und Medizinschränke!) Warum zum Teufel sind unsere Politiker nicht so ehrlich, einfach zuzugeben, daß es mal wieder nur um unser Geld geht? Da immer mehr Menschen dampfen und darum mit dem Rauchen aufgehört haben, entgeht dem Staat einiges an Steuern. Wenn es tatsächlich darum ginge, den Verbraucher vor Schadstoffen zu schützen, müsste man Tabakwaren auf dem Schwarzmarkt verkaufen, ebenso wie Alkohol (dessen Auswirkungen mehr als einmal nicht nur den unmittelbaren Nutzer schädigen sondern die Gesundheit von Familienmitgliedern oder Strassenverkehrsteilnehmern gleich mit!). Beides gehört nicht frei zugänglich an jede Ecke. Da der Staat aber daran sehr gut verdient, ist es natürlich nicht so schlimm. Mich kotzt einfach diese Macht an, die Wirtschaftsunternehmen über Regierungsentscheidungen haben. Bei dem Versuch, uns CETA und TTIP unterzujubeln, interessiert es doch auch niemanden, ob Chlorhähnchen und Genmais gesund sind, Hauptsache, der Profit stimmt! Also sagt es doch einfach klar und deutlich: Liebe unmündige Bürger, eure Gesundheit, euer freier Wille, ist uns scheißegal, wir wollen nur euer Geld und das ihr weiterhin unwissend und dumm bleibt. DAS ÄRGERT MICH!

Gelacht:
Oh ja, sehr viel^^

Geweint:
ja, auch mal….

Getrunken:
Viel leckeren Tee und ne Menge Kaffee

Gegessen:
Quer über´s Asia-Buffet 😉

Gekauft:
Bettwäsche und Vorhänge

Gefunden:
nüx ^^

Gemacht:
Shoppingtour mit dem Tochterkind

Advertisements