Die Frau Sinn und Verstand warf ein Bücherblogstöckchen und ich hob es mal auf ^^

Welches Buch liest Du momentan?
Ich lese im Moment „Der Thron der sieben Königreiche“ von George R. R. Martin

Warum liest Du das Buch? Was magst Du daran?
Es ist der dritte Band der „Games of Throne“-Reihe und unglaublich spannend. Ich lese sehr wenige Buch-Reihen, weil sie irgendwann langweilig werden, aber hier ist das ganz und gar nicht so. Band vier liegt schon bereit!

Wurde Dir als Kind vorgelesen? Kannst Du Dich an eine der Geschichten erinnern?
Meine Oma hat mir vorgelesen und zwar sämtliche „Grimms Märchen“ und besonders gut erinnere ich mich an „Die kleine Hexe“ von Ottfried Preussler.

Gibt es einen Protagonisten oder eine Protagonistin, in den / die die Du mal regelrecht verliebt warst?
Fernsehen gilt nicht, nein? Okay, dann sage ich Euch jetzt eben nicht, daß es Mr Spock war 🙂

In welchem Buch würdest Du gern leben wollen?
Eindeutig in Hogwarts – also Harry Potter!

Welche drei Bücher würdest Du nicht mehr hergeben wollen?
Nur drei? Das sind zu wenig…nächste Frage bitte!

Ein Lieblingssatz aus einem Buch?
Es war die beste aller Zeiten, es war die schlechteste aller Zeiten… aus „Geschichte zweier Städte“.

Und ich werfe es mal zu Anna Sinnlos, das Stöckchen ^^

