Foto: Kein und Aber

Der kompetente Begleiter zum gesamten Holmes-Werk und ein Buch für alle, die schon immer die letzte Wahrheit über die Spürnase von der Baker Street wissen wollten.

In diesem Buch erfahren Sie wirklich alles über Sherlock Holmes:
· Die Plots aller Storys
· Das Who’s who? aller Figuren
· Kleine Conan-Doyle-Chronik
· Mr. Holmes und Dr. Watson: Porträt einer Freundschaft
· Sherlock Holmes im Kino
und vieles mehr

Laut der HP des Kein & Aber Verlages ist dieses Buch (leider) nicht mehr lieferbar. Ich fand meines glücklicher Weise im Antiquariat :). Und ich muss sagen, ich bin wirklich begeistert! Nicht nur, daß das Buch unglaublich viele Illustrationen aufweist, nein, es enthält wirklich jede Menge interessanter Informationen. Ich las „Sherlock Holmes“ bestimmt vor 30 Jahren und hatte eine Menge vergessen. Das A.C.Doyle Arzt war und ebenso politische wie auch Bücher mit spiritistischem Inhalt geschrieben hat, wußte ich gar nicht. Das „Who`s who“ ist super, vor allem, wenn man die Figuren so mit Moffats „Sherlock“ vergleicht. Für jeden Fan ist das Buch ein MUSS und ich hoffe sehr, Kein & Aber startet noch eine Auflage! Ansonsten stöbert durch die Antiquariate, es lohnt sich wirklich!

