So als Frau hat man ja so typische „Frauenleiden“, als da wären, kalte Hände und Füße. Besonders ab Oktober/November geht´s damit richtig los und wer das kennt, weiß: wer mit kalten Füßen ins Bett steigt, bekommt die trotzdem nicht warm und friert ewig unter der Bettdecke. Schatz meinte dann, ich soll mir doch ein Heizkissen kaufen.
Letzte Woche nun habe ich meine jahrzehntelange Heizkissenphobie überwunden. Seit Kindertagen hatte ich panische Angst vor diesen Dingern, vermutlich, weil meine Oma sich über Wohnungsbrände und verkohlte Leichen in Betten mit Heizkissen ausließ, keine Ahnung. Sie hatte aber eins und wollte MIR das dann ins Bett stecken! Neenee Oma, lass mal! (Kreisch!)
Gestern kam es dann mit der Post: Das Heizkissen des Grauens! Ja nee, sieht ja eigentlich ganz harmlos aus… Bei Gerätschaften, die ich dermassen kritisch beäuge, wird natürlich die Gebrauchsanweisung SEHR gründlich durchgelesen, is klar?! Erste Enttäuschung: Ich darf es NICHT UNTER die Bettdecke stecken, um mein Bettchen anzuwärmen, wie ich mir das dachte, sonst: Wohnungsbrand! (Oma hatte also recht!) Bei gründlicher Überlegung ist das aber eigentlich logisch. Na gut. Bei den Pflegehinweisen steht: Das KISSEN (nicht der Bezug!) kann bei 40° in der Waschmaschine gewaschen werden! WAS? Klar, ich stecke ein elektrisches Gerät in die Waschmaschine! Wahrscheinlich habe ich das mit der Reinigung der Kaffeemaschine mein ganzes bisheriges Leben falsch verstanden?! (ACHTUNG IRONIE!!! NICHT NACHMACHEN, LIEBE KINDER!!!)

Na schön, dann zum Praxistest: Stecker rein, einschalten, Stufe 3 (die höchste) und… Enttäuschung. Das Ding wird ja nicht mal lauwarm. Ich meine, es ist schon klar, daß man sich keine Verbrennungen holen soll, aber DAS ist lächerlich! Fazit:
Schatz darf unter die Decke, das Kissen nicht: Eins zu Null für Schatz!
Schatz ist WÄRMER als das Kissen! Zwei zu Null für Schatz!
Schatz fühlt sich besser an als das Kissen. Drei zu Null für Schatz!
Schatz verbraucht keinen Strom! Vier zu Null für Schatz!
Das Kissen ist eher im (auf!) Bett als Schatz Vier zu Eins! 😉

das haekelschwein ist skeptisch....


so vielleicht?

