Regina Gräfin von und zu Charme und Anmut
Haunted Castle, Esq.

Somerset (Maugham)

DuMont Buchverlag GmbH & Co KG
Elke Wehinger
Amsterdamer Strasse 192
50735 Köln
wehinger@dumont-buchverlag.de

Bewerbung um den eintägigen Praktikantenplatz auf der diesjährigen (2010) Frankfurter Buchmesse

Sehr geehrte Frau Wehinger,

als schnellgepushte Starbucks-Barrista sehe ich mich bestens in der Lage, Ihren Gästen am Messestand Heiß- und Kaltgetränke jeglicher Größe zu offerieren. Iced Tea ist ebenso in meinem Repertoire zu finden wie Latte doppio con lactosefreie Leche with one shot Espesso plus double topping Caramel. Selbstverständlich auch Quellwasser aus den Anden und San Pellegrino.

Meine umfangreiche Auslandserfahrung habe ich u. a. im Starbucks in der New Yorker Bronx, den Slums von Bombay und Kapstadt erworben. Ich spreche deutsch, baierisch und g´scheert, englisch (Oxford und Slum), französisch, punjabi und kisuaheli.
Zu den angeforderten Boots- und Führerscheinen kann ich noch eine Flugerlaubnis für Boing 747 und den Tarnkappenbomber vorweisen.

Meinen Bentley samt Chauffeur, der seine Ausbildung am britischen Königshof absolvierte, stelle ich Ihnen selbstverständlich gerne zur uneingeschränkten Verfügung.

Alle weiteren Daten entnehmen Sie bitte dem beigefügten Lebenslauf. Was das Foto angeht: Ich sehe selbstverständlich wirklich aus, wie die junge Liz Taylor!

Mit freundlichen Grüßen,

Ihre Gräflichkeit Regina v.u.z. Charme und Anmut

beworben habe ich mich übrigens darauf: http://jetzt.sueddeutsche.de/pdf/dumont/Stellenanzeige_2010.pdf

